Montag, 13. April 2009

es passiert immer wieder. es erinnert mich an mich.

einer dieser frühlingstage. draußen auf der terasse - die warmen sonnenstrahlen legen sich sanft auf meine haut und ein frischer wind weht durch mein haar. musik in meinen ohren und der kaffee ist fast alle. schon wieder rauscht vieles an mir vorbei. oma läuft durch den garten - pflanzt die stiefmütterchen hin und her, redet mit mir. ich nicke, obwohl ich doch nichts verstehe. und es passiert immer wieder. vielleicht liegt es daran, oder nein - es liegt wohl daran, dass ich falsch handelte. dass ich glaubte jemanden einschätzen zu können. möglicherweise war es blindes vertrauen, welches mich fallen ließ. und dann weiß man, dass es falsch ist und dann passiert es wieder - man läuft davon. doch warum? die vergangenheit began den fehler, doch warum muss die zukunft für ihn bezahlen? ich blicke erneut auf und sehe den wunderschönen blauen himmel. vielleicht kommt irgendwann der tag, an dem nur das jetzt existiert, ohne dass die vergangenheit schmerzt und diese angst vor der zukunft an mir nagt. und es erinnert mich - alles was ich brauche ist zum greifen nah.

1 Kommentar:

  1. an manchen tagen tut es mehr weh an anderen gar nicht. ich hoffe das du für dich bald einfach alles abhaken kannst...

    AntwortenLöschen